Geführte Meditation: Angst und Sorgen loslassen
Wir alle kennen das Gefühl von Ängsten und Sorgen, die uns das Leben schwer machen können. Es ist so wichtig, dass wir lernen auch mit solch belastenden Gefühlen wie Traurigkeit, Wut und anderen starken Emotionen umzugehen und sie loszulassen.
Diese geführte Meditation soll dir helfen, Ängste und Sorgen anzunehmen und loszulassen, anstatt sie zu verdrängen oder loswerden zu wollen. Es ist wichtig, zu lernen, mit belastenden Gefühlen umzugehen.
Du kannst dich an einen ruhigen Ort setzen oder legen, die Augen schließen oder auf den Boden vor sich richten und den Kontakt zu deinem Körper spüren. Du kannst in dich hineinspüren, welche belastenden Emotionen du wahrnehmen kann, ohne Angst zu haben. Mache dir bewusst, dass Emotionen und Gefühle von Gedankenmustern gesteuert werden und nicht die Realität abbilden. Betrachte deine Emotionen, ohne sie zu bewerten oder in Gedanken verstrickt zu sein. Es ist okay, wenn du dich davor fürchtest, denn das bewusste Wahrnehmen von Emotionen und Gefühlen ist neu und unbekannt. Doch es ist wichtig, sich ihnen zu stellen, um sie loslassen zu können.